Klick der Woche, 18 April

Seit Jahren ein beliebtes Fotoprojekt. Der Klick der Woche. In jeder Woche wird einfach ein Foto eingestellt das ein Schnappschuß sein kann oder auch bewusst geknipst um villeicht die neueste Errungenschaft zu zeigen? Die neuen Gartenmöbel, den Kühlschrank oder die neue Espressomaschine? Egal ob ein Familienausflug, die Katze des Nachbarn, die flatternde Wäsche an der Leine, eure Kunstwerke in Sachen backen und kochen oder eure Kinder … Es soll einfach euer „Klick“ der Woche sein.
Ohne großartige Regeln oder Auflagen, knipsen was Spaß macht! Egal ob mit dem Smartphone aufgenommen oder mit der Kamera. Die Qualität ist nicht ausschlaggebend, sofern ihr Freude und Spaß an diesem Projekt habt.

Wer regelmässig mitmachen möchte stellt seinen „Wochenknips“ in einem Blogbeitrag aus. Hier findet ihr den Mitmach-Button um diesen in eurem Seitenmenü zu verlinken und zu zeigen das ihr Teilnehmer an dieser Fotoaktion seit. Mehr zu diversen Fotoaktionen findet ihr ebenfalls hier. Alle Teilnehmer werden hier auf Alpenreport in einer Projekt Liste mit ihrem Blog verlinkt.

Mein erster Wochenklick zeigt mein persönliches Lieblingsmotiv. Mein Enkel (17 Monate alt) spielt mit dem Babywerkzeugkasten den der Osterhase brachte. Nun kann er Papa mit Schraubenzieher, Hammer und co tatkräftig unterstützen! Ein Schnappschuß von Montag dieser Woche, diesmal nur mit dem Handy geknipst.

„Lass dich nie unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
-Astrid Lindgren-

Klick d. Woche 01

35 Kommentare zu “Klick der Woche, 18 April

    • Vielen Dank liebe Sonja 🙂
      Der Kleine Zwerg ist mein absoluter Favorit in Sachen Aufnahmen -lach-
      Kaum zu glauben wie verliebt man in so ein kleines Kerlchen sein kann!

      Lieben Gruß,
      Michaela

  1. Also der kleine Mann hat alles im Griff wie ich sehe. Es wird gearbeitet wie ein „Großer“ und wenn er denn doch mal Trost braucht ist der Schnuller griffbereit. Es ist schön dich wieder unter den Bloggern begrüßen zu können.
    Und der Klick der Woche ist natürlich auch für mich ein Thema – ehrensache.

    Salut
    Helmut

  2. Liebe Michaela, ich war heute vom Büro aus kurz auf Blogbesuch in der Zaunwickenwelt beim „Guckloch in die Vergangenheit“, und da habe ich schon entdeckt, dass es dich in der Bloggerwelt wieder gibt! Darüber freue ich mich sehr – darüber, dass du schwer krank geworden bist, hingegen gar nicht. Ich war ganz hin und weg, als du (für mich absolut plötzlich und überraschend) deinen Blog geschlossen hast, und hoffe, inzwischen bist du wieder „auf den Beinen“ oder „auf dem Weg der Besserung“! EINS bist du jedenfalls SICHER: Eine glücklich verliebte Oma! Süß ist er, der kleine Handwerker!
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    • Wie schön dich wieder zu lesen liebe Traude!
      Das alles kam sehr plötzlich und wenn man eine schlimme Diagnose vor „den Latz“ geknallt bekommt, ist man erstmal unter Schock und denkt nicht an große Verabschiedungen im Netz.
      Was mir auch sehr leid tat…
      Aber mittlerweile habe ich die Situation gut im Griff und ich hoffe auf positive und sonnigere Zeiten.
      Ganz lieben Gruß zurück!
      Michaela 🙂

  3. Gerne bin ich wieder mit dabei, hatte eigentlich die Bilder für den Klick der Woche mal zwischendurch gezeigt, aber es gibt ja immer wieder neue Motive. Meine Lütten fotografiere ich auch gerne, aber veröffentliche ich nicht…..die Muddis wollen das nicht 🙂 andere Muddis finden das ok.

    LG Mathilda ❤

    • Uii Mathilda ich freue mich, super!
      Mit Helmut und dir sind es schon zwei Klickser die mitmachen *freu* 😀
      Ich habe irgendwie tausende von Bildern von dem Kleinen die ich aber nicht online stelle.
      Sprich sehr selten, ich glaube im letzten Blog habe ich ihn einmal gezeigt? –
      Das ist für mich ok aber als Dauermotiv… nein.
      Familienaufnahmen allgemein sind meist unter Verschluss.

      Ganz lieben Gruß an dich zurück ❤ 🙂

  4. Die gute Astrid Lindgren hatte doch soooo recht!!! Süßes Foto! Danke für deinen reizenden Besuch und deine lieben Worte!!! Ich hab mich so sehr gefreut!
    Eine wundervolle Zeit wünsche ich dir
    Elisabeth

  5. Ja sie hatte wirklich recht! 🙂
    Und ich freue mich riesig das du wieder hier bist!
    Ich hoffe doch es geht dir auch gut?
    Ganz lieben Gruß zurück zu dir und deinen wundervollen Garten!

    Lieben Gruß,
    Michaela

  6. süß! das freut die väter natürlich, wenn sie tatkräftig unterstützt werden. mein neffe (ca. im gleichen alter) ist auch schon stolzer besitzer einer werkbank samt werkzeug. was man halt so braucht, als 1 1/2 jähriger 🙂
    schön, dass du wieder „da“ bist.
    liebe grüße, maje

  7. Hallo liebe Michaela
    Zuerst mal vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und die lieben Worte, wenn Du an so einem kleinen
    Täschchen für Deinen kleinen Enkel interessiert bist, melde Dich ich kann Dir gerne eines schicken.
    Kontaktier mich einfach :-)) Der ist ja ein ganz süßer tolles Foto.
    Schick Dir ganz herzliche Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Bis bald Barbara

  8. Zum Reinbeißen, der kleine Zwerg! So was goldiges. Ich glaube, dass ist mit die schönste Zeit, an die man sich später nur zu gerne liebevoll erinnert: Das Heranwachsen, das Neuentdecken wie ein Kind alles aufnimmt.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    • Du hast recht liebe Heidrun,
      es ist eine wunderbare Zeit, jeden Tag etwas neues, ein neues Wort, etwas das er in Bilderbüchern endeckt oder im Garten… Unglaublich schön so ein kleines Wesen ❤

  9. Wie goldig, ist das der 18-Monate Kerl? Ich finde gut, dass er schon einen Werkzeugkasten hat, Wulfhild bekam den ersten auch mit unter 2. Man kann ja nicht früh genug anfangen, die Kleinen Kost und Logis verdienen zu lassen 🙂
    LG Cati

    • Ja das ist mein Süßer 😛
      -lach- genau, man muß zusehen wo man bleibt, deshalb müssen die Kleinen schon lernen wo es im leben langgeht 😀 Mal ernsthaft, ich könnte den kleinen Kerl fressen. Kinder sind doch etwas herrliches, oder? ❤

Lust zum mittippen? Los gehts!

