Klick der Woche , 8 Juni

Eine US-amerikanische Tradition sind sogenannte „Baby Shower“ also Babypartys. Eine süße Idee für werdende Eltern die seit einigen Jahren auch bei uns Einzug gehalten hat. Mit dickem Babybauch darf die werdende Mama als Ehrengast fungieren und wird an diesem Nachmittag einfach mal richtig verwöhnt. In den meisten Fällen ist es eine Überraschung für die werdenden Eltern und diese haben keinen blassen Schimmer das sie bald im Mittelpunkt einer Babyparty stehen werden. Freunde und Familie bringen kleine Geschenke mit die als Starthilfe für den neuen Erdenbürger dienen sollen, wie zb. Windeln, Mützchen, Babys ersten Schlafanzug, ein Kuscheltier o.ä Kaffee, Kuchen und co werden gereicht und alles in allem ist es eine wirklich nette Sache, für die werdenden Eltern und auch für die Gäste.

Gestern war es wieder soweit. Bei strahlendem Sonnenschein stand die werdende Mama, meine Tochter die nun mittlerweile im siebten Monat schwanger ist, im Mittelpunkt einer Baby Überraschungsparty. Baby Nummer zwei ist unterwegs und ich bin natürlich schon riesig gespannt und freue mich sehr auf mein zweites Enkelchen. Organisiert wurde diese Party von Freunden der jungen Eltern. Von einer Torte in Form eines Babybauch´s bis zu alkoholfreiem Sekt, Spiele und Wasserschlachten, es wurde an alles gedacht. Kinder und Erwachsene hatten jede Menge Spaß im Garten. Ein schöner und gelungener Sonntag Nachmittag, mit Freunden und Familie und Vorfreude auf ein neues Familienmitglied.

Mehr Informationen zu dem Klick der Woche gibt es hier.

18 Kommentare zu “Klick der Woche , 8 Juni

  1. Eine sehr schöne Idee! Als ich schwanger war, war das noch nicht so bekannt. Leider. Daher kenne ich es nur aus dem TV.
    Ich freu mich für Euch alle, dass Ihr einen so wunderschönen Tag hattet! Und Deiner Tochter weiterhin alles Gute. Schwanger bei diesen launischen und schwülen Temperaturen stelle ich mir gar nicht so einfach vor …

    Alles Liebe,
    Sonja

    • Liebe Sonja bei mir war das auch noch nicht „aktuell“ Meine Kids kamen auch noch ohne Babyparty -lach-
      Aber es gibt diese schon seit einigen Jahren hier, doch. Sofern ich mich erinnern kann war ich das erste mal vor 16 Jahren bei einer Babyparty. Mein Patenkind war damals gerade „unterwegs“
      Meine Nichte ist inzwischen 16 Jahre alt.

      Ja es war wirklich ein schöner Tag und egal ob groß oder klein alle hatten Spaß und genau das ist eigentlich der Sinn der Sache 🙂

  2. Wunderbarer Einfall, das hätt ich auch gern mitgefeiert. Meine Kids lassen sich mit ihrem Nachwuchs noch viiiel Zeit *soifz* und sind schon sooo alt 😉
    Liebe Grüße
    I. Nixe

    • Ach liebe Nixe das wird schon werden, dafür ist dann die Freude umso größer ❤

      Ich habe eben früh angefangen und bin deshalb auch realtiv „früh“ Oma 😀

  3. OH…. ich fand meine baby shower auch grossartig, schön, dass deine Tochter einen tollen TG hatte. Liebe Wünsche auch von mir für die kommenden Wochen 🙂

  4. Vielen lieben Dank Ivy! 🙂
    Wie war deine (eure) Party?

    Ich kenne zwar den Spruch das „wir alles von den Amis übernehmen und nachmmachen“ aber das finde ich doch mal eine nette Sache zum nachmachen 😀

    • Meine fand im Krankenhaus auch im 7. Monat statt, aber es war für alle Patientinnen und das (eingeweihte) Personal eine Riesengaudi. Kuchen, Geschenke und Ablenkung für alle *yeah* Als Amerikanerin kannte ich das ja, aber ich war total überrascht, das jemand hier dran gedacht hatte 🙂

  5. -Das finde ich total schön! Eben wie du sagst das auch in einer Klinik daran gedacht wird ist schon etwas besonderes.

    Du bist Amerikanerin? Wie ich oben schon erwähnte kam auch der Spruch “ das wir alles von den Amis übernehmen…“
    Was ich aber gar nicht so schlimm finde, ich mag Babypartys sowie auch Halloween Muffins 😉

    Ganz lieben Gruß zurück! 🙂

    • Liebe Heidi nur nicht die Hoffnung aufgeben!
      Ich habe eine Bekannte deren Tochter nun knapp 38 ist und plötzlich hat es geklappt. Und die ganze Familie ist im Freudentaumel ❤

  6. Das ist doch eine nette Idee (auch nicht gesponsert von Hipp oder Nestle??) Die Babybauchtorte ist genial – gibt es die mittlerweile als Form oder wird ein Originalabdruck gemacht 😉 LG Steineflora

    • -lach- Nein da ist nichts gesponsert 😀
      Die Torte fand ich auch toll. Die Freundin meiner Tochter hat die Form bei Amazon gekauft glaube ich?! Bei der Party sprachen die Mädels über die Torte da hörte ich so etwas in der Art.
      Ich fand es wunderschön wiviel mühe und Liebe ins detail da rein gesteckt wurden 🙂

      Ganz lieben Gruß zurück!

  7. Das ist sicher eine dolle Sache für alle Beteiligten. Dir wünsche ich eine wunderbare OMA – Zeit. Was mich allerdings bei manchen werdenden Müttern stört ist die Tatsache, dass sie OHNE Rücksicht weiter ihrer Nikotinsucht frönen. Das ist total egoistisch.
    Meine Fete steigt, so hoffe ich am Wochenende. Ich werde mir die 24 hrs. Le Mans in Zuffenhausen ansehen. Mit einem tollen Programm. Mein Wunsch: wenn am Sonntag um 15 Uhr ein Renner den zielstrich überquert, dann sollte er aus Zuffenhausen kommen.

    Salut
    Helmut

  8. Helmut ich genieße meinen Omastatus bereits jetzt 😀 Mal sehen wenn Nummer zwei kommt ob ich da noch mehr Glückshormone fühle 😀

    In der Beziehung habe ich großes Glück, meine Tochter sowie ihr Liebster sind beide Nichtraucher. von daher ist das kein Thema.

    Oh ja und ich kann mir vorstellen wie du hibbelst und darauf wartest wer als Sieger auf das Treppchen kommt. Übernächstes Wochenende ist es ja hier bei uns soweit, die F1 startet. Es wird spannend 🙂

  9. Okay, Michaela…gerade wunderte ich mich noch über die Apfelrosen Deiner Tochter und nun bist Du quasi gleich 2-fache Oma…
    Man,wie nett mehr über Dich zu erfahren.
    Zauberhafte Babybauchtorte!!! Wer hat die gemacht?
    Liebe Grüße
    Nunu

  10. Meine Tochter hat schon als Teenager gerne und wunderbar gebacken, dafür kann ihr Mann besser kochen 😀
    Ja im September ist es soweit und Baby Nummer zwei kommt. Und ich freue mich riesig darüber!
    Die Babybauchtorte ist das Werk der besten Freundin von der werdenden Mama.
    Diese junge Dame hat dasselbe Hobby wie meine Tochter, backen! 🙂

    Liebe Grüße zurück an dich,
    Michaela

Lust zum mittippen? Los gehts!

