Gedanken Krümel (2)


Wir haben gelernt, die Luft zu durchfliegen wie die Vögel und das Meer zu durchschwimmen wie die Fische, aber nicht die einfache Kunst, als Brüder zusammen zu leben.
(Martin Luther King)

Advertisements

8 Kommentare zu “Gedanken Krümel (2)

  1. …das erste und wichtigste Gebot das Gott den „Christen“ auferlegt hat, die „Liebe“… und die meisten bekennenden „Christen“ unserer Gesellschaft führen dieses Gebot ad absurdum…

    Markus Kap.12 Vers.29-31

    Jesus aber antwortete ihm: Das erste Gebot von allen ist: „Höre, Israel: der Herr, unser Gott, ist ein einiger Herr; und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und aus deiner ganzen Seele und aus deinem ganzen Verstande und aus deiner ganzen Kraft“. Und das zweite, ihm gleiche, ist dieses: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“. Größer als diese ist kein anderes Gebot.

    MfG Ivanhoe

    • Ich denke wir leben in einer Zeit in der nur sehr wenige Menschen es wichtig finden Werte zu haben und sich Mitmenschen anzunehmen. Zumindest in einem Maße das uns möglich ist…

      Das schlimme ist das dieses Wort „Brüderlichkeit“ sehr oft nicht einmal in der eigenen Familie , im eigenen Umfeld als wichtig erachtet wird…

    • Das ist richtig. Ganz egal in welcher Form, villeicht ist nicht unwichtig sich gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit über diese Dinge gedanken zu machen.

Lust zum mittippen? Los gehts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s