Gedanken Krümel (3)

„Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich […] sind wir alle nur sterblich.“ (Captain Jean-Luc Picard in Raumschiff Enterprise)

18 Kommentare zu “Gedanken Krümel (3)

    • Ja es ist sehr traurig das sich so viele schöne Momente nicht wiederholen… andererseits ist wahrscheinlich die Fähigkeit der Erinnerung , Momente und Augenblicke im Kopf wieder wach werden zu lassen, eines der größten Wunder des Menschseins…

  1. Ich weiß es nicht… ob Erfahrungen und Weisheit nur durch das reisen kommen?
    Ich denke eher egal wo man ist, es ist der Weg, das persönliche Schicksal, unser Leben, unsere Erfahrungen, die uns Weisheit geben ?
    Aber ich bin kein Philosoph und deshalb kann ich es dir nicht sagen…

Lust zum mittippen? Los gehts!

