Weiße Weihnachten?

In den Bergen und Alpen meines schönen Heimatlandes ist es selbstverständlich das die Weihnachtsfeiertage weiß, kalt und ein wahres Paradies für Wintersportfans sind.
Aber ob wir, das Bergvolk im Tal nun auch ein Winterwunderland erleben dürfen? Die Chancen stehen nicht schlecht meint der Wetterfrosch…

22 Kommentare zu “Weiße Weihnachten?

  1. Berge im Sommer machen mich fertig… zu grün, zu unübersichtlich und zu viel Heidigefühl… aber wenn alles weiß ist gibt es für mich keine schönere Landschaft… man hat Eiskristalle auf der Haut, der Atem zeichnet Sichbefinden und es ist schneestill bis auf die eigenen Glücksgeräusche… 😀

    • Heidigefühl -lach- 😀 Das kannte ich nicht!
      Ich liebe die Berge, Alpen zu jeder Jahreszeit. Aber es ist wahr…im Winter sind sie etwas besonderes. Diese Erhabenheit, Größe…unbeschreiblich und man hört nichts, kann nur staunen.

  2. Weiße Weihnachten?
    Das will ich Bergvolk doch mal geschmeidig raten!
    Ich bin in ein paar Tagen mal wieder bei euch und wehe es liegt kein Schnee bis in die Täler, dann gibt’s aber Ärger…

    • Mist! Aber beinahe! Eine Hausnummer weiter! 😀

      Aber Wolfgangsee ist sehr cool…Sehr edel, kultig, war ich noch nicht.
      Aber ich habe davon gehört und Bilder gesehen, wirklich großartig und sehr stimmig. Bei mir reichte es bis jetzt nur zum Grazer Christkindlmarkt und ein Bauernweihnachtsmarkt hier in der Gegend.

      Wolfgangsee… erinnert mich gerade an den Film „Im weissen Rössl am Wolfgangsee“ aus den 60 igern mit Peter Alexander… „Salzburger Nockerl, Salzburger Nockerl… “ 😀
      Einer der Lieblingsflme meiner Omi damals 😀

  3. Ich habe keine Hoffnung, dass es bei uns weiße Weihnachten gibt. Wir liegen auf 115 Meter Meereshöhe. Da müsste es einige Minusgrade haben, wenn weisse Flocken liegen bleiben würden.
    Wie hoch liegt ihr?
    Liebe Grüße nach Österreich
    Harald

    • Lieber Harald,

      Ich selber bin auf ca. 700 Meter Seehöhe. Im Tal sozusagen . Aber rund um mich sind Berge bzw. Skigebiete. Der Anblick mit richtig viel Schnee ist da schon toll…

  4. Winterlichist ein wenig anders. Hier im Kraichgau hatten wir heute 10 Grad. also eher ein frühlingshafter Tag im Dezember. Ich hoffe du warst brav und der Nikolaus hat dich beschenkt.
    Dir eine gute Zeit.
    Salut
    Helmut

  5. Ich sah den Nikolaus nur im vorbeiflitzen mal eben, er hatte es in diesem Jahr wohl besonders eilig 🙂

    Das Wetter ist immer so eine sache. das kann man sich wohl nicht aussuchen. Aber mal hoffen das es langsam aber sicher weihnachtlich wird.
    Ich würde Schnee zum fest wirklich schön finden…

Lust zum mittippen? Los gehts!

