Tassen Tango, Dezember

TassenTango.Dez.

Weihnachtskaffee:
Heißer Espresso (oder Milchkaffee), Schlagobers (geschl. Sahne), Baileys, Zimt, Vanillezucker, Edelbitterschokolade, Haselnüsse.

Schlagobers mit dem Vanillezucker steif schlagen, Schokolade und Nüsse grob zerhacken.
Ein Schuß Baileys in Tasse(n) füllen und mit Espresso aufgießen, Schlagobers auf dem Kaffee verteilen mit einer Prise Zimt, Nuss und Schokoladesplitter abschließen.

26 Kommentare zu “Tassen Tango, Dezember

  1. Liebe Michaela,

    das ist aber eine hübsche Weihnachtstasse ! Ich kann mir vorstellen, das auch der Glühwein aus der Tasse gutschmecken würde.
    Mit so einer Tasse kann ich nicht konkorrieren.

    Hab einen schönen Adventstag
    LG Paula

    • Ach liebe Paula du hast bestimmt auch tolle Tassen!
      Diese habe ich mir selbst gekauft, ich glaube vor zwei Jahren.
      Und in der Weihnachtszeit versüßt sie täglich meinen ungezuckerten Kaffee 😀

  2. Nun ja, so eine wunderbare Weihnacvhtstasse habe ich leider nicht. Ich würde mir ja auch eine kaufen, aber in meinem Schrank habe ich schon jetzt sehr viel Mühe alle Tassen unterzubringen.
    Das Rezept ist genial und ich sollte mir ein Flascherl Baileys kaufen und die übrigen Zutaten… das ist etwas so ganz nach meinem Geschmack.
    Ich wünsch dir was…
    Salut
    Helmut

    • Oh ja, wenn ich könnte würde ich auch ein Tassenzimmer anbauen 😀
      Mal ernsthaft, ich habe ja auch so viele … aber ok, jeder hat wohl so seine kleine Ticks 🙂

      Helmut das Rezept ist wirklich super lecker!
      (Nicht das Rezept, der Kaffee!)

  3. Jaja, mit allem was in Tassen und auf Teller kommt, kennt der Österreicher sich aus. :mrgreen:

    Und die Tasse ist auch hübsch.

    Aber mal was anderes: Wie sieht’s bei dir mit Schnee aus? Schlecht, hm?

    • Jahaa , kulinarische Überflieger sozusagen 😀

      Hör auf mit Schnee, das Thema bringt mich zum weinen 😦
      Weihnachten ohne Schnee, das ist furchtbar hier in den Bergen!!
      Wenigstens so ein bisschen weiß könnte kommen…

      Wie war es am Weihnachtsmarkt? 🙂

      • Mist.

        Wir waren noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Heute erstmal Star Wars. Morgen wollten wir dann nach Österreich fahren. Wenn kein Schnee liegt, macht der Trip nach Zum Wolfgangsee aber nicht viel Sinn. 😦

      • Dein Gravatar… Ich kipp um *gröööhhl* 😀 😀 😀

        Ich glaube so alt kann ich gar nicht werden, du bringst mich immer wieder von einem Lachflash in das nächste 😀 😀

        Also bist du nun ein StarWars Jünger 😛

        Ich bin überzeugt davon euer Weihnachtsmarkt war auch ohne Schnee bezaubernd 🙂 ❤

Lust zum mittippen? Los gehts!

