Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln schläft

(„Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln schläft“ Roman v. Eric Malpass, Verfilmung des Buches i. Jahr 1969)

30 Kommentare zu “Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln schläft

  1. Schöne Bilder. Ich hatte neulich auch so ein Monderlebnis, das ich auch fotografiert habe. Leider war das auf dem Bild nicht zu sehen – SCHADE. Ich wünsche dir noch eine gute Woche. Der Onkel mit dem weissen Kittelchen hat mich weiter aus dem Rennen genommen.
    Salut
    Helmut

  2. Das wünsche ich dir auch liebe moni!
    Lass es dir gut gehen bei allem was du vorhast, planst… bleib gesund und glücklich.
    Ganz liebe Grüße zurück ❤

  3. Liebe Michaela,

    sicher habe ich dir noch kein gesundes neues Jahr gewünscht, das ich hiermit es ganz schnell nachholen möchte.

    Vollmondbilder mag ich sehr. Nur wenn der Wicht in mein Fenster scheint, habe ich dann ein Problem. Der lässt mich nicht schlafen. Zur Zeit macht er keine Plobleme… kicher ……..

    Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Sachsen schickt dir
    Paula

    • Liebe Paula, auch dir wünsche ich ein wunderbares, gesundes neues Jahr. ❤

      Ich bin sozusagen Mond Immun -lach- Ich schlafe dann für gewöhnlich noch besser als sonst. Aber auch ich kenne einige Leute die extrem reagieren auf den Stand des Mondes.

  4. Der Mond

    …Als Gott den lieben Mond erschuf,
    gab er ihm folgenden Beruf:

    Beim Zu- sowohl wie beim Abnehmen
    sich deutschen Lesern zu bequemen,
    ein a formierend und ein z –
    dass keiner groß zu denken hätt’.

    Befolgend dies ward der Trabant
    ein völlig deutscher Gegenstand….

    …von Christian Morgenstern…

    MfG Ivanhoe

Lust zum mittippen? Los gehts!

